OT-MS 650
Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Workshop für Verantwortungsträger:innen

Zielgruppe

Führungskräfte, Teamleiter:innen, Projektleiter:innen

Inhalt und Ziele

Die Corona-Pandemie war ein Gamechanger für die Art, wie wir arbeiten. Homeoffice ist heute selbstverständlich, und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in vielen Organisationen und Unternehmen zur „Chefsache“ geworden. Führungskräfte sind gefordert, ein Bewusstsein für die Herausforderungen der Vereinbarkeit zu entwickeln, Verständnis zu zeigen, Lösungen zu finden und im besten Fall selbst als Vorbild voranzugehen – und das, während sie Ziele erreichen und Arbeitspakete absolvieren müssen.

In diesem Online-Workshop heißt „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ nicht nur Betreuung und Erziehung von Kindern, sondern auch Pflege von Angehörigen. Grundsätzlich soll allen Menschen eine Work-Life-Balance ermöglicht werden, in der Beruf und Privates vereinbar sind.

Die Teilnehmer:innen haben Gelegenheit, gemeinsam Lösungsstrategien zu entwickeln, die sie direkt in ihren Arbeitsalltag mitnehmen können.

Lernmethode

Theorie-Input, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, Lösungsstrategien

Technische Voraussetzungen:

  • PC / Laptop / Tablet / Smartphone (ggf. privat) mit Kamera und Mikrofon sowie Internetzugang, Kopfhörer sind empfehlenswert
  • Webinar-Programm Zoom oder Vergleichbares

Trainer

Lackner Maria, Mag.

Zeit und Ort

Seminarnummer:
OT-MS 650
Trainingsform:
Online-Tr. / Webinar
Dauer:
1 Tag(e)
Termin:
Nach Vereinbarung

Organisation

In Verantwortung von:
Eder Ursula, Dr.
Sekretariat:
Ranzenbacher Petra