ME 462
Der erfolgreiche Einsatz von Influencer-Marketing für Organisationen

Zielgruppe

Social-Media- und Community-Manager:innen, Mitarbeiter:innen aus PR- und Kommunikationsabteilungen

Inhalt und Ziele

  • Was ist Influencer-Marketing und wie funktioniert es?
  • Wie kann Influencer-Marketing Ihre Organisation unterstützen?
  • Wie finde ich die richtigen Influencerfür meine Organisation?
  • Wie integriert man erfolgreich Influencer:innen in den Marketing-Mix?
  • Wie gestalte ich eine erfolgreiche Kampagne mit Influencer:innen?
  • Beispiele für erfolgreiche Influencer-Kampagnen von Organisationen und was sie auszeichnet
  • Umsetzung und Kontrolle von Influencer-Kampagnen
  • Als Ergänzung zur Präsentation erhalten die Teilnehmer:innen ein Handout mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Informationen.

Lernmethode

Theorie-Input, Best-Practice-Beispiele, Gruppenübungen, Diskussion

Trainer

Mayer Cedric

Zeit und Ort

Seminarnummer:
ME 462
Trainingsform:
Präsenz
Dauer:
1 Tag(e)
Termin:
Nach Vereinbarung

Organisation

In Verantwortung von:
Proksch Verena, Mag.
Sekretariat:
Fröhlich Elisabeth