ME 462
Der erfolgreiche Einsatz von Influencer-Marketing für Organisationen
Zielgruppe
Social-Media- und Community-Manager:innen, Mitarbeiter:innen aus PR- und Kommunikationsabteilungen
Inhalt und Ziele
- Was ist Influencer-Marketing und wie funktioniert es?
- Wie kann Influencer-Marketing Ihre Organisation unterstützen?
- Wie finde ich die richtigen Influencerfür meine Organisation?
- Wie integriert man erfolgreich Influencer:innen in den Marketing-Mix?
- Wie gestalte ich eine erfolgreiche Kampagne mit Influencer:innen?
- Beispiele für erfolgreiche Influencer-Kampagnen von Organisationen und was sie auszeichnet
- Umsetzung und Kontrolle von Influencer-Kampagnen
- Als Ergänzung zur Präsentation erhalten die Teilnehmer:innen ein Handout mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Informationen.
Lernmethode
Theorie-Input, Best-Practice-Beispiele, Gruppenübungen, Diskussion
Trainer
Mayer Cedric
Zeit und Ort
- Seminarnummer:
- ME 462
- Trainingsform:
- Präsenz
- Dauer:
- 1 Tag(e)
- Termin:
- Nach Vereinbarung
Organisation
- In Verantwortung von:
- Proksch Verena, Mag.
- Sekretariat:
- Fröhlich Elisabeth